Volleyball Mönchaltdorf

Volleyball Mönchaltdorf

Am 8. Juni 2024 ist das Volleyball-Team in Mönchaltdorf bereit. Unser Ziel: Ein Podestplatz! Auch unsere Fans sind wieder mit dabei um das Team beim Turnfest anzufeuern. So auch der Glücksbringer des Teams. Trotz einem fehlenden Paar Schuhe ist die Motivation und der Wille die Gegner „abezfätze“ da. Die ersten beiden Spiele haben wir gewonnen. Der Start war noch etwas holprig, dafür wird nun die volle Leistung abgeliefert. Auf der Tribüne wird eifrig angefeuert und die gegnerischen Teams beobachtet. Mit dabei sind 18 Teams, die auf drei Felder verteilt ihr Volleyball-Können präsentieren. Jeweils sechs Teams bilden eine Gruppe. In dieser spielt jeder einmal gegen jeden. Nach einer kurzen Besprechung geht es auch schon weiter.

Das dritte Spiel haben wir haushoch gewonnen. Mit vielen „abegfätzte Bäll“ wie es mir gefällt.

Vor den Spielen haben wir uns jeweils vor der Halle eingespielt, wobei der eine oder andere Ball ins nasse Gras geflogen ist. Die einen nass vom Regen, die anderen verschwitzt stehen alle wieder auf dem Feld und weiter geht’s.

Die ersten fünf Spiele in der Gruppenphase sind gewonnen. Unser Team ist nun im Finale. Das jeweils beste Team der Gruppenphase spielt gegen die anderen zwei besten Teams, ihrer Gruppe, im Finale. Das Mindest- Ziel ist schon erreicht. Doch welcher Podestplatz wird es? Die Motivation um für die Podestplätze  zu spielen ist da (und natürlich auch um den Fresskorb zu gewinnen). Nach einer kurzen Pause heisst es ab zum Finale. Es stehen noch zwei Spiele an, die entscheiden, welchen Podestplatz der OTVG belegt.

Die Stimmung in der Halle ist richtig toll. Es wird gejubelt und angefeuert. Das erste der beiden Finalspiele gewinnen wir. Wird es für den 1. Platz reichen? Im letzten Spiel gibt unser Volleyball-Team noch einmal alles. Alles läuft perfekt. Alle Blocks und Angriffe gelingen und das gegnerische Team hat keine Chancen. Und dann der letzte Anschlag. ASS. GEWONNEN. Mit 4:15 hat sich der OTVG den 1. Platz erspielt. Die Freude ist riesig und der Jubel noch lauter.

Mit guter Stimmung und einem Fresskorb als Gewinn, geht dieses Turnier nach Mitternacht zu Ende. Für die einen geht es direkt zum Festzelt um den Sieg zu feiern und andere gehen nach Hause. Der Tag war ein voller Erfolg mit viel Spass. Am nächsten Samstag geht es voll motiviert nach Wünnewil an das nächste Turnfest.