Skiweekend Damenriege 2024

Skiweekend Damenriege 2024

Unsere Reiseveranstalterin – zwei von uns – erstellten ein massgeschneidertes Angebot, sodass alle individuellen Wünsche erfüllt werden konnten.  Den weiteren 14 teilnehmenden Frauen blieb nur das Kofferpacken, und ein unvergessliches Abenteuer konnte beginnen.  Die Anreise erfolgte mit gut gefüllten Privatfahrzeugen am Samstagmorgen zum Clubhaus des Velo Clubs «An der Sihl».  Ein grosses Dankeschön an den OTVG, für den finanziellen Zustupf für die Übernachtungen. Die Veranstalterinnen waren mit Koch schon einen Tag vorher angereist und empfingen uns mit Gipfeli und frischem Kaffee.  Nach dem Bezug der Zimmer, teilte sich die Gruppe in Ski/SnowboardfahrerInnen und Wanderinnen auf.  Bei schönstem Wintersonnenwetter starteten beide Gruppen. Während die SkifahrerInnen ihr Gruppenbillette schon im vorausgekauft hatten, liefen die Wanderinnen zur Talstation Tannenheim um ihre Tickets zu besorgen.  Die Wartezeit wurde durch eine Fundsache spezieller Art zum Ereignis.

Zum gemütlichen Mittagessen trafen sich alle wieder im Alprestaurant Maschgeluggä. Eine Herausforderung war es, das steile Stück Weg zum Restaurant im Schnee mit orkanartigen Windböen hinter sich zu bringen, ohne von den Füssen gerissen zu werden.

Wiederum aufgeteilt auf die verschiedenen Aktivtäten verbrachten wir einen bewegten Nachmittag. Natürlich machten alle auch mal Rast und genossen ihre Getränke.

Im Clubhaus zurück, gab es einen bereits vorbereiteten Apéro, welcher sich die Damenriege mit ihrem Auftritt am Altersnachmittag finanziert hatte. Gemeinsam gingen die Vorbereitungen für das Nachtessen ruckzuck.  Koch Dani servierte uns sehr feine panierte Plätzli mit Spaghetti und Salat.  Den Abend verbrachten wir mit alten und neuen Spielen und an allen Tischen wurde herzhaft gelacht.  Bei bester Laune, der sich auch die guten Verlierer nicht entziehen konnten, blieb es kurzweilig bis Mitternacht, als für Geburtstagskind Karin laut – und schön! – gesungen wurde.  Nach einer mehr oder weniger kurzen und geruhsamen Nacht waren die Heinzelmänchen früh aufgestanden und hatten bereits alles zu einem First Class Z’morge hergerichtet.

Munteres Geplaudere… so verlief das Frühstück sehr geruhsam.  Aber wehe, plötzlich stand eine der Frauen auf und nahm ihren Teller und brachten ihn in die Küche… haste nicht gesehen, sind alle Frauen aufgesprungen und – einem Ameisenhaufen gleich – wurde in Null Komma nix abgewaschen, gefegt, gewischt, gesaugt, aufgeräumt, Betten abgezogen, Taschen gepackt, Autos beladen…  Nach weniger als einer halben Stunde war das Clubhaus geschniegelt sauber und für die nächste Gruppe parat!  BRAVO!

Da die meteorologischen Voraussetzungen für einen schönen Skitag auf der Piste nicht gegeben waren, wanderten wir nochmals auf Schusters Rappen zum Restaurant Sennstube, um dort bei feiner Suppe und Tannenbodenplättli das Wochenende ausklingen zu lassen.

Die Teilnehmer des Weekends sind sich sicher: «Dittlireisen.ch» bietet All-Inclusive mit der höchsten Kundenzufriedenheit und vergeben 5 Sterne.