45plus

45plus

Nach 45 genügt es nicht mehr gesund zu leben. Man sollte aktiv etwas für seine Fitness und Beweglichkeit tun, um bis ins hohe Alter jung und schmerzfrei zu bleiben. Die Motivation einsam im Kraftraum oder im Keller zu trainieren lässt schnell nach, und ist selten von langer Dauer. Auch am Freitagabend in die 45plus Turngruppe zu gehen braucht Überwindung. Aber gute Turnkollegen zu treffen und gemeinsam zu trainieren hat eine beständige Qualität und mit Garantie verfliegt die mentale Last der Arbeitswoche im nu.

Wir trainieren ein breites Spektrum, um allen Belangen der Gesundheit Rechnung zu tragen. Mit Tanzelementen wärmen wir uns auf und trainieren dabei Körperspannung, Körperkontrolle, Beweglichkeit und alles im Takt der Musik. Das Krafttraining fokussiert sich besonders auf die Körpermitte (Pilates Powerhouse). Nur mit ausreichender Muskulatur ist eine aufrechte Körperhaltung im Alltag ohne Schmerzen möglich. Ausgiebiges Dehnen gehört auch zu den wichtigen Elementen des Trainings, um Verspannungen zu lösen und die Beweglichkeit zu erhöhen. Neben den fixen Elementen gibt es immer auch eine abwechslungsreiche Überraschung wie zum Beispiel Übungen an den Ringen, am Barren oder diverse Spielformen mit Bällen. Am Ende des Trainings lockern wir uns gerne mit einem Spiel (z.B. Unihockey). Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen und ein Schnupper- / Neumitglied wird bei uns herzlich aufgenommen.

TRAININGSZEIT

Freitag
19:00–21:00 Uhr

ORT

Turnhalle Huebwies, Geroldswil

LEITUNG

Markus Bietenholz

KONTAKT

45plus@otvg.ch