Abflug ins neue Jahr

Abflug ins neue Jahr

Die Aktiven haben sich mit einem Rundgang durch den Flughafen Zürich vom letzten Jahr verabschiedet und ohne Matten, Reck, Hochsprung, Bällen oder Sportkleidung eine Auszeit gegönnt. Wo geht das besser als an einem Ort, der pure Ferienstimmung auslöst.

Wir mussten uns in zwei Gruppen einteilen, chice Westen anziehen und haben den magischen Badge bekommen. Wir haben die Check-Ins, den Sicherheitsbereich der Mitarbeitenden und die Gepäcksortierung gesehen. Eines der Highlights war ein hautnaher Abflug des Airbusses 380. Auf dem Rollfeld zu stehen, die Flugzeuge an uns vorbei fahren zu sehen, wie die Autos auf der Strasse von Oetwil nach Geroldswil war sehr eindrücklich. Da kamen sich sogar die Grössten von uns mal klein vor…

Mit grossen Augen und kalten Händen durften wir sogar noch das neue Flugzeug der Swiss bestaunen und dies mit einem Gruppenfoto festhalten.

Für ein wenig Hirntraining gab es am Ende noch ein Quiz mit neuerlernten Flughafen-Facts. Beispielsweise, dass einige von uns nur ein kleiner Teil von 31.2 Millionen Passagieren pro Jahr sind. Dass an Spitzentagen 50’000 Gepäckstücke über die 32km lange Gepäckförderanlage gefahren werden. Wie auch, dass die Skymetro pro Stunde 10’000 Personen mit 50 km/h unter dem Flughafen von den Gates A,B und D zu Gate E transportiert.

Anschliessend haben wir im Sablier die Gesellschaft genossen und auf das Jahr angestossen. Der krönende Abschluss war die Verkündung der Vereinsmeister 2025. Ein weiteres Mal hat Phillip Lehmann alle Männer ausgestochen und Luisa Gisler hat ihr Können gegen alle Frauen des Vereins bewiesen. Herzliche Gratulation für euren verdienten Sieg!